Haus Zwei Tannen

Haus Zwei Tannen

Stockumer Str. 42

59846 Sundern

 

 

Unser Leitbild

 

Wir leben in einer ganz besonderen Zeit. Nie zuvor in der Menschheitsgeschichte waren unsere Möglichkeiten zur weltweiten Vernetzung, zum Wissens- und Erfahrungsaustausch und zur Entwicklung unseres Bewusstseins so groß. Gleichzeitig stellt die Übernutzung der Erde durch uns Menschen eine Bedrohung dar, deren Ausmaß oft schwer auszuhalten ist.

 

Wie wollen wir uns in dieser besonderen Zeit positionieren? Wie können wir Teil der Lösung sein und nicht des Problems? Welche Fähigkeiten und Einsichten brauchen wir dazu? Wie entwickeln wir eine Lebenskultur der Resilienz, also der Widerstandsfähigkeit angesichts heutiger und zukünftiger Krisen?

 

Haus Zwei Tannen möchte einer der vielen Orte sein, an dem Menschen zusammenkommen, um diese neuen Wege zu beschreiten, um das notwendige Wissen miteinander zu teilen, und um gemeinsam unser Bewusstsein zu schärfen, so dass wir aktiv an dem Wandel mitwirken, den wir uns für die Erde und unsere Menschheit wünschen.

 

Bei all den offenen Fragen und oft schwer auszuhaltenden Gefühlen angesichts der Probleme in der Welt – es gibt so viele Ideen, so viel Inspiration, so viele gute Beispiele. Auf lokaler Ebene wollen wir an all dies anknüpfen, um – wie in der Zeitschrift Oya so schön formuliert – einer der „Lernorte für eine neue Kultur“ zu sein.

 

 

 

Aktuelle Veranstaltungen

Die von uns geplanten Veranstaltungen im Haus Zwei Tannen für das Jahr 2014.

 

 

Gartenimpressionen

Einige Bilder aus unserem Garten.

 

 

HelpX

Seit April 2012 bieten wir die Möglichkeit bei uns mitzuarbeiten.

 

 

 

 

 

 

.

Haus Zwei Tannen © 2013 • Privacy Policy • Terms Of Use

cmj@hauszweitannen.de